Bad Pyrmont freut sich auf einen abwechslungsreichen und hochkarätigen Kulturellen Pyrmonter Sommer 2026. Von Anfang Juli bis Anfang September erwartet Besucherinnen und Besucher ein facettenreiches Programm aus Geschichte, Theater, Musik und Kleinkunst, das Gäste aus der Region und weit darüber hinaus anzieht.

„VIEL LÄRM UM NICHTS“. Die beliebte Shakespeare-Komödie verspricht einen sommerlichen Theaterabend voller Witz, Verwechslungen und großer Gefühle. Natürlich mit dem Ensemble der Pyrmonter Theater Companie. Weitere Aufführungen sind geplant am: 2./14./21. und 29. August.
Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr kommt noch einmal die wunderbare Krimikomödie „ACHT FRAUEN“ in den großen Schlosshof. Termine sind am 16. und 28. August.

Am 7. August steht mit „DIE VÖGEL“ eine besondere Lesung auf dem Programm. Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Andreas Wawrczeck, bekannt als Sprecher von Peter Shaw aus „Die drei Fragezeichen“, präsentiert im Schlosshof mörderisch-multimedial den großen Roman von Daphne du Maurier, der von Alfred Hitchcock verfilmt wurde.

Am 15. August gastiert die bekannte Sängerin und Liedermacherin PE WERNER mit ihrem beliebten Plauschkonzert „Vitamin Pe“ im Pyrmonter Schloss. Freuen dürfen sich die Besucher auf einen ebenso unterhaltsamen wie persönlichen Abend voller Musik, Geschichten und feinem Humor.

Das größte Klappmaul Norddeutschlands „WERNER MOMSEN“ wird am 16. August im Kurpark, in der Konzertmuschel, zu sehen sein. Sein Humor ist unschlagbar und ein Garant für gleich zwei unterhaltsame Shows an diesem Tag.

Den glanzvollen Abschluss des Kulturellen Pyrmonter Sommers bildet am 6. September das traditionelle Lichterfest, DER „GOLDENE SONNTAG“. Als Stargast wird Thomas Anders erwartet. Er präsentiert die größten Hits von Modern Talking und sorgt damit für einen stimmungsvollen und glanzvollen Ausklang des Kultursommers.





