Farbenpracht und feiner Grabschmuck

Blumen-Land Westerhold bietet floristischen Hochgenuss

Weihnachtssterne in bunter Vielfalt kündigen die bevorstehende Adventszeit an. Der Blumenklassiker ist nach wie vor ein beliebter Schmuck für ein noch gemütlicheres Zuhause. Aber auch Grabschmuck, mit Liebe zum Detail in echter Handarbeit erstellt, spielt zurzeit am Stand des Blumen-Landes Westerhold eine große Rolle.

Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe

Eine Blume, die sich draußen wohlfühlt, ist die anmutige Christrose. Christrosen, auch Schneerosen genannt, gehören zu den wenigen Pflanzen, die in der kalten und dunklen Jahreszeit ihren großen Auftritt haben. Mit ihren wunderschönen, weißen, mittlerweile auch pinkfarbenen Blüten, bringen sie lebendige Vielfalt in den winterlichen Garten und verschönern auch Grabstätten auf den Friedhöfen in der Region. Außerdem wird Helleborus niger, so der botanische Name, eine Symbolkraft nachgesagt: „Sie bringt Licht in die dunkle Jahreszeit, und sie steht für Hoffnung“, so Blumenhändler Heinrich Westerhold. Einer Legende nach soll ihre Blüte der Ursprung zu dem bekannten Weihnachtslied „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ gewesen sein.

Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe

Sehr beliebt bei der Kundschaft ist derzeit außerdem die Protea, allen voran die Königsprotea – ein Hingucker mit großer Anziehungskraft. Ebenso wie die Amaryllis-Pflanzen. Auch Seidenrosen in Wachs getaucht verschönern die dunkle Jahreszeit. Außerdem sind sie monatelang haltbar. Somit bietet das Blumenland Westerhold nicht nur leidenschaftlich komponierte Flora für den Augenblick, sondern für eine relativ lange Zeitspanne – also zusätzlich auch ein Stand, bei dem man manches hübsche Blumengeschenk für die Lieben findet.

Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe

WOCHENMARKT-INFO
Der gute Rat

Weihnachtssterne lieben einen warmen und hellen Standort, mögen keine Zugluft und keine Staunässe. Weitere Tipps gibt’s am Stand von Blumenland-Westerhold oder im Geschäft in Tündern, Tündernsche Straße 3.

Zum Vormerken: Für Samstag, 22. November, lädt Blumen-Land Westerhold (Tündernsche Straße 3, 31789 Hameln) ins Geschäft zur Adventsausstellung von 10 bis 17 Uhr ein. Geplant ist außerdem ein kleiner Weihnachtsmarkt vor dem Geschäft.

Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe