Mit viel Liebe zum Detail

Gedenkfloristik und fröhliche Blumenarrangements vom Gartenland Vollmer

Der Herbst mit seinen besinnlichen Novemberfesten und dem herrlichen Blumenschmuck hat Einzug gehalten am Stand von „Gartenland Vollmer”. Gestecke, Herzen und kleine Kränze aus Tannen und Naturmaterialien werden derzeit von Kerstin Vollmer und ihrem Team in liebevoller Handarbeit gezaubert.

Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe

Auf Massenware wird verzichtet. „Wir legen großen Wert auf die Frische unserer Produkte”, betont Chefin Kerstin Vollmer. Das weiß die Kundschaft zu schätzen. Egal, ob am Stand auf den diversen Wochenmärkten oder im Geschäft in Afferde, Auf dem Rübencampe 2, oder auch beim Direktverkauf in der Gärtnerei in Herkensen: Der Familienbetrieb steht und bürgt für Qualität. Bereits 1949 wurde in Herkensen der Grundstein gelegt für die heutige Gärtnerei. Die Philosophie „Mit einem Lächeln immer gut beraten” hat damals wie heute oberste Priorität.

Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe

Das Gartenland Vollmer zeichnet sich durch Vielfältigkeit und Liebe zum Detail aus. Derzeit sind die anmutigen Christrosen, die klassischen Alpenveilchen, die Erika-Pflanzen, mit Wachsrosen gebundene Sträuße und natürlich die breite Vielfalt der Trauerfloristik, auch Gedenkfloristik genannt, der Renner. Erwähnenswert für Liebhaber von Alpenveilchen: Es gibt neue Sorten – eine schöner als die andere. „Alpenveilchen gewinnen an Beliebtheit”, weiß Kerstin Vollmer.

sto

Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe

Tipp:

Am Freitag, 20. November, findet in Afferde, Auf dem Rübencampe 2, von 8 bis 18 Uhr eine Adventsausstellung statt. Ebenso am Samstag, 21. November, von 8 bis 16 Uhr. „Wer möchte, kann Adventsdeko aus dem Vorjahr mitbringen, der wir neues Leben einhauchen”, macht Kerstin Vollmer aufmerksam.

Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe