Anzeige
Weinfest in Bad Pyrmont

Vom edlen Tropfen bis zum spritzigen Schoppen

Vom edlen Tropfen bis zum spritzigen Schoppen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Zur Eröffnung am Donnerstag wird auch die Rheinhessische Weinprinzessin Marleen Ebling zu Gast sein.

Die vergangenen zwei Jahre waren insbesondere durch Entbehrungen und Isolation geprägt. Diese Zeit hat uns wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir uns treffen und austauschen. Umso erfreulicher, dass die Werbegemeinschaft Bad Pyrmont in diesem Juni wieder das Weinfest in der Kurstadt auf die Beine stellt.Von Donnerstag, 9., bis Sonntag, 12. Juni, können gemeinsam die Erzeugnisse der verschiedenen Winzer unter freiem Himmel bei einem bunten Rahmenprogramm genossen werden.    

Buntes Programm mit Livemusik an allen vier Tagen

Das bereits 38. Weinfest unter Palmen auf dem Brunnenplatz lockt mit sechs Winzern und ihren Spezialitäten aus den Anbaugebieten Rheinhessen, Kaiserstuhl und Mosel. Für das leibliche Wohl sorgen das Team von Grillbetriebe Key aus Bad Pyrmont und Dietmar Rose mit leckeren Käsespezialitäten.

Von Donnerstag bis Sonntag, täglich ab 11 Uhr, können die Besucher vom edlen Tropfen bis zum spritzigen Schoppen deutschen Rebensaft in seiner Vielfalt erleben Dazu gibt’s eine stimmungsvolle Atmosphäre mit Livemusik und köstlichen Speisen auf dem Brunnenplatz.
   

Vom edlen Tropfen bis zum spritzigen Schoppen-2
Vom edlen Tropfen bis zum spritzigen Schoppen-3

Donnerstag, 9. Juni, öffnet das Weindorf um 11 Uhr auf dem Brunnenplatz seine Pforten. Um 18 Uhr wird das Weinfest dann offiziell durch die Rheinhessische Weinprinzessin Marleen Ebling, Bad Pyrmonts Bürgermeister Klaus Blome, Bad Pyrmonts Kurdirektor Maik Fischer, den Ehrengästen und dem Vorstand der Werbegemeinschaft eröffnet. Anschließend unterhalten „Unforgettable“ mit der Sängerin Heike B. und dem Pyrmonter Sänger Thomas Klenke ab 16 Uhr die Gäste. Freitag wird die Lounge- und Partyband „Mr. Moonlight“ ebenfalls ab 16 Uhr die Besucher begeistern. Samstag sorget das Trio „Raindrops“ ab 16 Uhr für Stimmung. Und am Sonntag, zum musikalischen Frühschoppen von 11 bis 12.30 Uhr, singt der Frauenchor Singfonie für die Gäste des Weinfestes. Zum Abschluss ab 15 Uhr unterhält erneut das Duo „Unforgettable“ die Besucher.
   

Vom edlen Tropfen bis zum spritzigen Schoppen-4
Mr. Moonlight heizt den Weinfest-Besuchern am Freitag ein. Fotos: pr
Vom edlen Tropfen bis zum spritzigen Schoppen-5
Samstag sorgt das Trio „Raindrops“
ab 16 Uhr für Stimmung.
Vom edlen Tropfen bis zum spritzigen Schoppen-6
Das Duo „Unforgettable“ unterhält an gleich zwei Ta gen.

In schöner Atmosphäre Wein und Musik genießen und mit Freunden feiern – dafür steht das Bad Pyrmonter Weinfest. Dazu bietet die Kurstadt ihren Besuchern und Gästen am 12. Juni einen ganz besonderen Service: Sonntagsshopping! An diesem Tag kann ganz entspannt eingekauft werden - viele Geschäfte der Innenstadt haben am Nachmittag geöffnet.