Anzeige
immobilienprofis

VIS Volksbank Immobilien Service Hameln: Durch die Bank gute Immobilien

VIS Volksbank Immobilien Service Hameln: Durch die Bank gute Immobilien Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Demnächst neu im Angebot - Dieses gepflegte EFH in Klein Berkel sucht einen neuen Eigentümer auf www.immo-vis.de Fotos: VIS/pr

Die Nachfrage nach Wohnraum im Weserbergland ist ungebrochen hoch. Der Volksbank Immobilien Service (VIS) GmbH trägt diesem Umstand mit einem ausgezeichneten Portfolio Rechnung. Zurzeit sind mehr als 50 Objekte in der Datenbank der VIS GmbH enthalten; die Durchlaufquote ist immens. „Fast wöchentlich verändert sich diese Zahl, denn bisweilen dauert es kaum sieben Tage, bis eine Immobilie einen Käufer findet“, sagt Silke Störp, Geschäftsführerin der VIS GmbH.   

Faire Angebote für Käufer und Verkäufer

Gleich drei Büros der VIS – in Stadthagen, Bad Münder und Hameln – sorgen in diesem dynamischen Markt für eine bestmögliche Betreuung von Käufern wie Verkäufern. „Wir verkaufen weiter erfolgreich Immobilien – nur der Ablauf des Verkaufs hat sich in der Corona-Krise verändert“, sagt Silke Störp. Es werde dem Interessenten immer vorab ein Exposé geschickt. Im Idealfall gibt es für ihn auch vorab einen Videolink zur Immobilie. Vor der Besichtigung sollte er bereits seine Finanzierung in groben Zügen auf ein sicheres Fundament gestellt haben. „Wir bitten die Interessenten, mit möglichst geringer Personenzahl zur Besichtigung zu erscheinen sowie einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Der Verkäufer verlässt während des Termins seine Immobilie, um sowenig Kontakt wie möglich entstehen zu lassen“, sagt Silke Störp.
   

Häufig werde das sogenannte Bieterverfahren eingesetzt, um faire Voraussetzungen für alle Beteiligten zu schaffen. „Verkäufer von Immobilien wollen das bestmögliche Ergebnis erzielen. Aufgrund der starken Nachfrage ist es uns kaum möglich, einen fairen Preis für bestimmte Immobilien zu ermitteln. Also lassen wir den Markt selbst entscheiden und bitten alle Interessierten nach einer Besichtigung um ein schriftliches Gebot auf einem von uns vorbereiteten Kaufgebotsformular. Jeder Interessent nennt den Preis, den er für die Immobilie bezahlen würde. So entsteht ein ‚echter‘ Marktpreis.“ Alle Angebote werden mit dem Verkäufer besprochen, und er entscheidet sich für einen Käufer.
   

Auch jetzt, während der Covid-19-Pandemie, ist die Nachfrage ungebrochen – im Laufe dieses Jahres sogar noch gestiegen. Und in der Tat waren die Voraussetzungen für Immobiliengeschäfteselten besser. Wer verkauft, nutzt das riesige Interesse, wer kauft, nutzt die Niedrigzinsphase und erfüllt sich seinen Wohntraum zu unschlagbar günstigen Zinskonditionen.

Übrigens: Auf der Homepage der VIS – auf www.immo-vis.de – können auch Immobilienbesitzer, die ihre Immobilie verkaufen möchten, kostenlos und unverbindlich mit nur wenigen Eingaben selbst den Wert ihrer Immobilie vorab kostenlos einschätzen lassen. „Auf Wunsch rufen wir dann die Verkaufsinteressenten gerne an und führen ein detailliertes Gespräch für die Kaufpreisfindung“, sagt Silke Störp.
    

Kontakt

VIS Volksbank Immobilien Service GmbH
Osterstraße 44
31785 Hameln
Telefon: 0 51 51 / 207 - 10300
E-Mail: immobilien@vbhs.de
Internet: www.immo-vis.de