Anzeige
Unsere Pflegespezialisten

Kostenlos Testen: Johanniter Hausnotruf-Sicherheitswochen im Landkreis Hameln-Pyrmont

Kostenlos Testen: Johanniter Hausnotruf-Sicherheitswochen im Landkreis Hameln-Pyrmont

Bis ins hohe Alter ein aktives und unbeschwertes Leben in der gewohnten häuslichen Umgebung führen - das wünschen sich die meisten Menschen. Doch die Vorstellung, einmal in eine Notsituation zu geraten und dann auf sich selbst gestellt zu sein und keine Hilfe rufen zu können, kann gerade für alleinlebende Menschen sehr beunruhigend sein. Hier bietet ein Hausnotruf zusätzliche Sicherheit.„Unsere Sicherheitswochen sind der ideale Zeitpunkt für bislang noch unentschlossene Menschen, den Hausnotruf der Johanniter auszuprobieren. Wer sich im Zeitraum vom 1. Februar bis zum 15. März 2022 bei uns meldet, kann das Notrufsystem für vier Wochen kostenlos testen und außerdem bis zu 100 Euro sparen“, sagt Irja Rauhut, Hausnotruf-Expertin der Johanniter im Landkreis Hameln-Pyrmont.    

Angebot der Johanniter: Vier Wochen gratis testen

Wie funktioniert der Johanniter-Hausnotruf? Auf Knopfdruck stellt das Hausnotrufgerät eine Sprechverbindung zur Johanniter-Hausnotrufzentrale her. Der Notruf kann entweder an der fest installierten Basisstation oder an einem Sender, der als Halskette oder Armband getragen wird, ausgelöst werden.

Fachkundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen rund um die Uhr den Notruf entgegen und veranlassen die notwendige Hilfe. Auf Wunsch werden automatisch die Angehörigen informiert. „Der Notrufknopf ist für jeden leicht zu bedienen und garantiert im Ernstfall professionelle Hilfe“, so Rauhut.

Weitere Informationen gibt es unter der Servicenummer 0800 32 33 800 (gebührenfrei) oder unter www.johanniter.de/hausnotruf-testen.