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SUV - Sport Utility Vehicle

Opel-Mokka-e: Lifestyler unter Strom

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Starkes Design und voll im Saft: Über die Hälfte aller Opel-Mokka-Käufer entscheiden sich für den Mokka-e. Foto: Opel

Bereits heute können Opel-Kunden aus zwölf verfügbaren elektrifizierten Modellen wählen. Damit ist Opel voll in der Spur, um bis 2028 zur komplett elektrischen Marke in Europa zu werden. Ein Modell gibt dabei den Takt der Elektrooffensive vor: der Opel Mokka. Das stylishe SUV ist nicht nur der erste Opel, der das neue Markengesicht Opel Vizor präsentierte, sondern auch das erste Modell der Marke mit dem volldigitalen Pure Panel Cockpit - und direkt seit Bestellstart sowohl batterie-elektrisch als auch mit hocheffizienten Verbrennern erhältlich.

So können die Kunden die für sie perfekte Antriebsalternative ordern. Und die Wahl fällt immer öfter elektrisch aus: Im Oktober war der Opel Mokka-e das meistverkaufte Elektroauto im B-SUV-Segment auf dem wichtigen deutschen Heimatmarkt. Sage und schreibe 56 Prozent aller Mokka-Kunden entschieden sich hier für die batterie-elektrische, lokal emissionsfreie Variante.

Denn der „Gewinner des Goldenen Lenkrads 2021" glänzt nicht nur mit seinem mutigen, klaren Design, er überzeugt auch mit seiner Performance. Für einen kraftvollen, leisen Antrieb sorgt der Elektromotor mit 100 kW/136 PS Leistung und 260 Newtonmeter maximalem Drehmoment aus dem Stand; mit der 50 kWh-Batterie sind gemäß WLTP2 bis 338 Kilometer ohne Ladestopp drin. Die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h. Ein hochmodernes regeneratives Bremssystem macht den Mokka-e noch effizienter. Damit kann der Stromer in der Schubphase oder beim Bremsen Energie rekuperieren. Und zum „Nachtanken“ lässt sich die Batterie an einer 100 kW-Gleichstrom-Säule in 30 Minuten per Schnellladung bis zu 80 Prozent wieder aufladen.