Anzeige
SUV Sport Utility Vehicle

Oben ohne echt chic

Oben ohne echt chic Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

SUV-Bestseller: VWs T-Roc gibt es auch als Cabriolet. Foto: VW

Ein SUV, der eine typische VW-Erfolgsgeschichte schreibt und zudem der einzige ist, der auch als Cabriolet zu haben ist: der T-Roc. 2017 als erster kompakter SUV von Volkswagen später als die meisten Wettbewerber gestartet, rollt er seither das Feld von hinten auf. Die jüngste Modellüberarbeitung fällt nur dezent aus, hat dem Wolfsburger aber gutgetan. Neben den üblichen Detailverfeinerungen an der Karosserie sind das Multifunktionslenkrad, das serienmäßige digitale Cockpit und die neu gestalteten Infotainment-Displays, die je nach Ausstattung 6,5 Zoll bis 9,2 Zoll groß sind, die wesentlichen Merkmale der Auffrischungskur.

Der Einstiegspreis für den T-Roc beträgt 23 495 Euro. Das Cabriolet ist ab 31850 Euro erhältlich. Es bietet Platz für vier Personen, ein Kofferraumvolumen von 284 Litern und ein Stoffverdeck, das dank elektrohydraulischen Antriebs in neun Sekunden vollautomatisch öffnet und in elf Sekunden schließt. Zwei Benzinmotoren mit Turboaufladung und Direkteinspritzung als 1.0 TSI 81 kW (110 PS) oder 1.5 TSI 110 kW (150) stehen für die offene Variante zur Wahl und garantieren puren Open-Air-Spaß. hek