Anzeige
Blickpunkt Aerzen

Quirliges Quartett

Quirliges Quartett Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Zum Abheben gut gelaunt: Das Saxofonquartett Sistergold gibt am 20. November gleich zwei Konzerte in der Domänenburg.

TERMINE

##mainParagraph##

Sistergold bietet gleich zweimal eine „Frische Brise“

Endlich wieder was los in der Domänenburg! Mit der Gruppe Sistergold ist ein absoluter Topact zu Gast. Im Zentrum des Damenquartetts steht das Saxofon. Weil das Interesse an diesem Konzert so groß ist, der Platz aufgrund der Coronamaßnahmen aber pro Auftritt auf 50 Besucher begrenzt wird, treten die Musikerinnen gleich zweimal auf! Wie wir das finden? Absolut top!
 

Unter Beachtung der derzeitigen Hygienevorschriften ist das Saxofonquartett Sistergold zu Gast in Aerzen am Freitag, 20. November, sowohl um 17.30 als auch um 20 Uhr. Einlass nur mit geeigneter Mund-Nase-Bedeckung) ist jeweils 15 Minuten vor dem Konzert! Eintrittskarten gibt es ab dem 28. Oktober nur direkt in der Domänenburg unter ( 05154/709417. Grund: Jedes Ticket wird personifiziert ausgestellt, also auf die Kontaktdaten der Konzertbesucher abgestimmt. Eine Abendkasse wird es voraussichtlich nicht geben.
        

Zehn Jahre Sistergold! Grund genug für das quirlige Quartett, im Jubiläumsjahrsein brandneues Konzertprogramm „Frische Brise“ zu präsentieren. Lieblingsstücke, ungeahnte Schätzchen und das, was man schon immer spielen wollte, aber nie gemacht hat, werden in einem kurzweiligen Abend zusammengefügt. Und dies wie immer charmant und kompetent in der Darbietung, mit überraschenden Arrangements und großer Leidenschaft für die Musik. Eben mit allem, was dazugehört. Und eben so, wie die Aerzener diese Vollblutmusikerinnen in den Vorjahren schon erlebt haben.

Zu hören gibt es Swingklassiker wie „Lady be good“ und „Route 66“, Ausflüge in die Klassik mit Stücken aus Claude Debussys „Childrens Corner“ und Georg Friedrich Händels „Die Königin von Saba“, Musik aus Irland, Brasilien, Argentinien und Israel, aber auch Songs von Sting und den Blues Brothers gehören diesmal dazu. Eine wilde Mischung, die widerspiegelt, was Sistergold auszeichnet: Eine Band mit unterschiedlichen musikalischen Persönlichkeiten, die zu einer Einheit verschmelzen – in ihrer Musik, in ihrer Energie und dem Spaß, der auch nach zehn Jahren immer noch ungebrochen ist.

- Sistergold: mit dem Programm „Frische Brise“, Freitag, 20. November, 17.30 Uhr und 20 Uhr, Domänenburg Aerzen
       

TERMINE

Sport beim MTSV: Was wann wo?

- montags, 9.30 - 11 Uhr: Pilates, Domänenburg
- montags, 17 - 18.30 Uhr: Gymnastik 60+ in der Hummetalsporthalle
- montags, 18 - 19 Uhr: Yoga, Domänenburg
- montags, 19 - 20 Uhr: Dance aerobic & Kapow in der Kreissporthalle
- montags, 19 - 20 Uhr: Judo, Kreissporthalle
- montags,18.30 - 20 Uhr: Pilates, Domänenburg
- dienstags, 9.30 - 11 Uhr: Gesundheitssport, Sporthalle Reher
- dienstags,17- 18.30 Uhr sowie 18.30 - 20 Uhr: Gesundheitssport in der Kreissporthalle
- dienstags 19 - 22 Uhr: Tischtennis in der Kreissporthalle
- mittwochs, 18.30 - 20 Uhr, Pilates, Domänenburg
- mittwochs, 19 - 20.30 Uhr: step aerobic in der Kreissporthalle
- donnerstags, 9 - 10.30 Uhr: BOP, Sporthalle Reher
- donnerstags, 17 - 19 Uhr: Sportabzeichen im Stadion Aerzen
- donnerstags, 18 - 19 Uhr: QiGong in der Aula der Aerzener Grundschule
- freitags 17 - 18.30 Uhr: Judo für Kinder in der Kreissporthalle
- freitags 18.30 - 20 Uhr, BOP, Kreissporthalle
- täglich nach Absprache: Fußball-Jugend-Training im Stadion