Anzeige

Wohnen in First-Class-Lage im Pflegeheim Riverside in Polle

Wohnen in First-Class-Lage im Pflegeheim Riverside in Polle Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Wo die Weser einen Bogen macht: Blick vom Balkon auf die idyllische Landschaft mit Burg, Fähre und bergiger Landschaft. Foto: saw

Strandvilla, Traumhaus, Stadtvilla auf dem Land. Die strahlend weiße Wohnanlage mit bodentiefen Fenstern und vielen Balkonen versprüht ein Flair von Exklusivität und modernem Lifestyle. Die Weser quasi zu Füßen, weite Blicke in das hier besonders idyllische Bergland dazu: Projektträgerin Barbara Busche hat sich für ihre Wohnanlage „Riverside – care & lıvıng“ eines der schönsten Plätze im Weserbergland ausgesucht.   

Riverside – care & living

Hoch über dem schönen Weserbogen bietet das imposante viergeschossige Gebäude im oberen Bereich fünf Zwei-Zimmer-Wohnungen (65 bis 85 Quadratmeter) und eine Drei-Zimmer-Wohnung (85 Quadratmeter) – allesamt mit großzügig bemessenen Balkonen und traumhaftem Ausblick. Die Nachfrage an diesen Mietwohnungen sei, so Barbara Busche (Master of Engineering), erfreulich stark.
   

Der untere Bereich ist der älteren Generation mit Pflegebedarf vorbehalten: Hier sind exzellent ausgestattete Ein-Zimmer-Appartements und ein großzügiger Küchen- und Gemeinschaftsbereich entstanden. Dass Bauherrin Barbara Busche mehr vorschwebt als „Betreutes Wohnen“, macht schon der von ihr kreierte Name der Wohnanlage „Riverside – care & lıvıng“ deutlich. „Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich wohl- und entsprechend ihren Bedürfnissen gut umsorgt fühlen.“ Mit der ambulanten Krankenpflege de Boer aus Bevern, die hier das Konzept der Senioren-WG realisiert, hat Barbara Busche einen idealen Partner gefunden.
   

„Wir freuen uns sehr, dass unser Pflegedienst Gast in diesem schönen Haus sein kann“, so Geschäftsführer Hauko de Boer. „Wir bieten den Bewohnern rund um die Uhr den kompletten Kanon der Pflegedienstleistungen an, organisieren den Tagesablauf und die Mahlzeiten.“ Das examinierte Pflegepersonal kommt nach Bedarf ins Haus. Seit einem Jahrzehnt gibt es die ambulante Krankenpflege de Boer, die mit dem Projekt „Riverside – care & lıvıng“ bereits die siebte Senioren-WG im Landkreis Holzminden realisiert. Insgesamt 16 Ein-Zimmer-Appartements, zwischen 33 und 42 Quadratmeter groß, mit Badezimmer, kleiner Küchenzeile, Telefon und WLAN, Balkon oder Terrasse ausgestattet, stehen für Patienten ab Pflegegrad 2 bereit. In jedem Zimmer wird ein Pflegebett stehen, darüber hinaus ist Platz für persönliches Mobiliar, Erinnerungsstücke und Bilder. „Uns ist wichtig, dass jeder Patient größtmögliche Freiheit genießt und den Tag nach seinen individuellen Wünschen gestalten kann.“ Im Gemeinschaftsraum gibt es Bewegungs- , Kreativ- und allgemeine Beschäftigungsangebote, auch beim Zubereiten der Mahlzeiten können sich die Bewohner einbringen. Hauko de Boer: „Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben.“ Und Projektträgerin Barbara Busche unterstreicht: „Die Kooperation mit Hausarzt, Apotheke, Physiotherapie und den Nahversorgern vor Ort ist eine Selbstverständlichkeit.“

„Jeder Patient gestaltet den Tag nach seinen individuellen Wünschen.“

Die komplette Wohnanlage ist barrierefrei, ein Aufzug ist von zwei Seiten begehbar. Mit einem modernen Heizungssystem, bestmöglicher Dämmung und dreifach verglasten Fenster erfüllt der Neubau die Anforderungen an zeitgemäße Energieeffizienz. Die Bauleitung für dieses Objekt lag in den Händen von Dipl.-Ing. Helfried Busche und Hendrik Busche (Bachelor of Engineering). Beteiligt am Bau waren rund 35 Firmen, zumeist aus der Region. saw
  

Info:

Riverside – care & living
Heinser Straße 39a
37647 Polle
Tel. 0 55 31 / 127 35 30
oder 0 55 35 / 12 92

Zum „Tag der offenen Tür“ werden für Samstag, 30. Oktober, 14 bis 17 Uhr und Sonntag, 31. Oktober, 11 bis 16 Uhr alle Interessierten herzlich eingeladen.