Anzeige

Peugeot e-208

Peugeot e-208 Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Foto: Peugeot

##mainParagraph##

Ganz leise durch die Stadt

Mit einer Vielzahl an modernen Fahrerassistenzsystemen und einem sportlich-markanten Design – angelehnt an die Coupé-Limousine 508 – kommt der Peugeot e-208 daher. Mit dem vollelektrischen Kleinwagen stellt Peugeot die Weichen auf nachhaltige Technologien der Zukunft. Der elektrische Peugeot e-208 hebt sich in den Details optisch leicht von den anderen Motorisierungen ab: So schmücken Applikationen in Karosseriefarbe den Kühlergrill, die bei den anderen Versionen in Chrom vorhanden sind. Zudem ändert das Löwenemblem je nach Blickwinkel seine Schattierung. Ein weiteres Merkmal ist der Schriftzug „e208“ am Heck und das Emblem „e“ an der C-Säule.

             

Das E-Mobil ist ab dem Einstiegsniveau „Active“ verfügbar und überzeugt mit zusätzlichen Systemen. Der automatische Notbremsassistent „Active Safety Brake Plus“ beispielsweise sorgt für noch mehr Sicherheit: Er erkennt Fahrzeuge, Fußgänger und Fahrradfahrer bei Tag und Nacht. Zusätzlich unterstützt die Peugeot-Connect-Box mit ihren kostenlosen Telematikdiensten. Im Fall eines Aufpralls gibt der Peugeot e-208 sofort einen Notruf an die rund um die Uhr erreichbare SOS-Notrufzentrale ab. Bei Pannen reicht ein Knopfdruck auf die Löwentaste, um Peugeot-Assistance für Hilfe zu kontaktieren.

Die elektrische Motorvariante ist mit 136 PS (100 kW) ausgestattet. Der Energieverbrauch in kWh/100 km liegt bei bis zu 17,61 (kombiniert). Der e-208 besitzt drei Fahrmodi: Mit dem Eco-Modus wird eine optimierte Reichweite erzielt, der Standard-Modus ist ideal für den Alltag und im Sport-Modus wird von 0 auf 100 km/h in 8,1 Sekunden beschleunigt. Mit der großen Batterie von 50 kWh Kapazität erreicht der Stromer nach WLTP eine Reichweite von bis zu 340 Kilometern. Der e-208 besitzt einen für das Kleinwagensegment außergewöhnlichen dreiphasigen Ladeanschluss mit elf kW. Dadurch dauert das Laden über die Wallbox lediglich fünf Stunden und 15 Minuten. Zusätzlich lässt sich das E-Mobil an öffentlichen Ladestationen mit bis zu 100 kW-Ladesäulen anschließen und ist in 30 Minuten bis zu 80 Prozent geladen.

Fahrspaß ohne Emissionen ist ebenfalls mit dem Peugeot e-208 GT garantiert. Seine hochwertige Serienausstattung stellt ihn dank seiner besonderen stilistischen Merkmale wie den Full-LED-Scheinwerfern mit der markanten Lichtsignatur mit drei Krallen, Radkastendeckungen und schwarz lackierten Scheibenwischern an die Spitze des Segments. Die Ausstattung wird durch Räder in 17 Zoll mit diamantbeschichteten Aluminiumfelgen abgerundet. Den Fahrgastraum werten die edlen Sitze aus Alcantara-Kunstleder auf. Dazu kommen Technologien der neuesten Generation, wie das Peugeot-3D-i-Cockpit und das TomTom-3D-Navigationssystem NAC mit Echtzeitnavigation und 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm). Eine Vielzahl weiterer Fahrhilfen eröffnet den Weg zum halbautonomen Fahren.

Und wem der e-208 eine Nummer zu klein ist, dem seien die SUV-Modellreihen 2008 und 3008 sowie der 508 als Limousine und Kombi-SW ans Herz gelegt. Auch in diesem Bereich werden Freunde der Elektromobilität und der Hybridtechnik fündig. Die Experten der lokalen Autohäuser beraten umfassend und vereinbaren gern Termine für Probefahrten. sar