Anzeige
4 Wände

Oase der Regeneration

Oase der Regeneration Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Franziska van Almsick ist seit 2013 Badbotschafterin. Foto: VDS/Lars Behrendt

##mainParagraph##

Am Tag des Bades, 18. September, zu den Profis vor Ort

Alljährlich findet am dritten Wochenende im September der Tag des Bades statt. Das geschieht auf Initiative der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS). Das Event nimmt sich immer eines spannenden Themas an. Stets geht es darum, die wichtige Rolle des privaten Bades herauszustellen, die es im Alltag übernehmen kann – sei es als Oase der Regeneration und Entspannung, sei es zur Gesundheitsvorsorge oder sei es als sicherer und zugleich komfortabler Wohnraum für alle.

Gefeiert wird am Samstag, 18. September, in den Ausstellungen vieler Badprofis wie zum Beispiel die „bad-comfort“-Ausstellung bei Wiedemann in Hameln– in diesem Jahr unter dem Motto „Willkommen Wohlgefühl“.

Unterstützung erfährt die Veranstaltung seit 2013 von Badbotschafterin Franziska van Almsick. Für die inzwischen sehr erfolgreiche Geschäftsfrau ist das Bad ein Juwel, vor allem, weil sie darin so herrlich entspannen und den Alltagsstress abbauen kann. Die zweifache Mutter sagt: „Man muss die Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen und sich die Auszeiten gönnen, die man braucht. Schon eine Stunde für sich im eigenen Bad reicht, um wieder aufzutanken. Da gibt es auch keine Ausreden – die eine Stunde ist machbar.“