Anzeige
(un)Möglich - Mit Zuversicht geht's weit(er)!

Nähe trotz Distanz

Nähe trotz Distanz Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Bild: Das Büro-Team

##mainParagraph##

Ellmer GmbH wie immer für Sie da

„Wir haben tolle Kunden, die uns auch in Corona-Zeiten treu sind“, sagt Ehepaar Carmen und Frank-Michael Seifert, Geschäftsführer der Ellmer GmbH in Hameln. Durch den Ausbruch der Pandemie mussten allerdings auch die Spezialisten für Heizung, Sanitär und Solar schnell reagieren, um sich auf die ungewohnte Situation einzustellen. Haben sie getan!

             

„Von heut‘ auf morgen mussten Masken, Desinfektionsmittel und Handschuhe für unsere Mitarbeiter her. Das war nicht einfach.“ Die Ausstellung auf dem Firmengelände im Nienstedter Weg 4 musste vorübergehend gesperrt werden. Auch für die Mitarbeiter, die Tag für Tag sehr gute Arbeit leisten und sich auch in dieser Zeit treu für den Betrieb und seine Kunden eingesetzt haben, war es zu Beginn ungewohnt und schwieriger. Aber das Team weiß genau, wie es sich bei den Kunden zu Hause verhalten muss. „Meist sind die Auftraggeber nicht in dem Raum, in dem gearbeitet wird“, erklärt Seifert. Man halte Abstand, und doch hat man „Kundennähe trotz Distanz“.
   

Mit ein wenig Sorge blickt der Geschäftsführer auf die wirtschaftliche Entwicklung. Hin und wieder habe er Zurückhaltung bemerkt, mancher Kunde warte ab. Aber die Auftragsbücher füllen sich wieder. Das zeigt, dass die Kunden viel Vertrauen in den Traditionsbetrieb setzen.