Anzeige
MEINE KFZ-WERKSTATT

Starkes Team für höchste Ansprüche

Starkes Team für höchste Ansprüche Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

H.O. Automobile an der Welseder Straße in Hessisch Oldendorf. Foto: hek

H.O. Automobile - hier beginnt modernste Mobilität

Opel und Hessisch Oldendorf, das passt. Seit 1927 werden in der Baxmannstadt Autos des Rüsselsheimer Konzerns verkauft, gewartet und repariert, seit 2010 gehört das Autohaus an der Welse der Straße der ,,H.O. Automobile GmbH". Mit dem Inhaberwechsel kam auch die Umstrukturierung: Die Werkstatt ist nicht allein nur auf Fahrzeuge von Opel und Chevrolet ausgerichtet, sondern bietet ihren kompletten Leistungskatalog auch für Fahrzeuge nahezu aller anderer Hersteller an.

,"1A-autoservice" in der Werkstatt von H.O. Automobile. Foto: hek

In der wechselvollen Geschichte des Hauses hat es vor einem Jahr erneut eine einschneidende Veränderung gegeben: Joachim Armgardt und Patrick Brückner übernahmen das Unternehmen. ,,Eigentlich war das gar nicht geplant", erzählt Armgardt, der für den Verkauf zuständig ist. Doch wie sein Partner bereut er die Entscheidung, sich selbstständig zu machen, keineswegs: „Wir können trotz Corona und aller Unwegsamkeit in unserem Startjahr zufrieden sein."

H.O. Automobile ist autorisierter Opel-Vermittler und Chevrolet- und Service-Partner, und so wird an der Welseder Straße eine breite Palette von Neuwagen von Opel angeboten. Die modernst mit sieben Hebebühnen inklusive Achsmessbühne eingerichtete Werkstatt steht für den kompletten Service von Pflege und Wartung bis hin zu Reparaturen und Umrüstungen für Fahrzeuge nahezu aller Hersteller. Selbstverständlich werden auch E- und Hybridautos gewartet und repariert. Dafür hat H.O. Automobile drei auf Hochvolt geschulte Mitarbeiter.

Der Hessisch Oldendorfer Betrieb ist der bedeutendsten deutschen Systemwerkstattkette "1a autoservice" angeschlossen, die für exzellenten, mehrfach ausgezeichneten Kfz-Meisterservice steht und für alle Neu- und Gebrauchtwagen anbietet. Inspektion und Wartung erfolgen nur nach Herstellervorgaben mit Originalersatzteilen. ,,Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel", macht Kfz-Meister Patrick Brückner deutlich. „Dabei ist unser fachmännisch ausgebildetes und stets weitergeschultes Personal darauf bedacht, Angebote und Leistungen speziell und exklusiv auf den Kundenwunsch abzustimmen." Service hat bei Armgardt und Brückner große Bedeutung. So stehen für Kunden Leihwagen bereit, und so ist der Hol- und Bringservice selbstverständlich. Zudem gibt es unter anderem zu jeder Inspektion eine Gratis-Oberwäsche in der benachbarten ARAL-Tankstelle. Eine beste Möglichkeit, das Autohaus näher kennenzulernen, bietet sich am Samstag, 15. Oktober, beim Opel-Familienfest. hek