Anzeige
Lügder WEIHNACHTSMARKT

Bürgermeisterwette unterstützt Handel

Bürgermeisterwette unterstützt Handel Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Samstag um 19 Uhr sorgt die Irish-Folk-Band „An Spiorad" für musikalische Unterhaltung. Fotos: PR

Wünsche von kranken Kindern im Fokus

Seit Beginn seiner Amtszeit hat Torben Blome bereits beide Bürgermeisterwetten verloren. Im vergangenen Jahr mussten die Lügder Einwohner 784 Lose im Einzelhandel kaufen, was den Bürgern auch glückte. Die immer noch anhaltende Corona-Pandemie hinterlässt auch weiterhin in den Geschäften ihre Spuren. Und somit startet Lügdes Bürgermeister eine erneute Wette, um unter anderem die Einzelhandelsgeschäfte zu unterstützen.

Torben Blome wettet, dass die Lügder es nicht schaffen, 50 Artikel in den teilnehmenden Einzelhandelsgeschäften zu kaufen, die der „Löwenmama" zugutekommen.

Diese Aktion erfüllt Wünsche von kranken Kindern, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen. In den Geschäften Ahrens Zuhause, Tante Emmer und Weber Young Fashion in Lügde stehen Tische bereit, auf denen Wunschzettel oder aber Artikel stehen, die sich Kinder wünschen. Ziel ist es nun für die Einwohner, möglichst viele dieser Wünsche für die Mädchen und Jungen zu erfüllen, um den Bürgermeister erneut zu besiegen.

Das Blasorchester der Stadt Lügde spielt Sonntag ab 17.10 Uhr zum Abschluss.
Das Blasorchester der Stadt Lügde spielt Sonntag ab 17.10 Uhr zum Abschluss.

„Eine überaus liebevolle Aktion, die wir sehr gerne unterstützen möchten“, meint das Orga-Team aus der Geschäftsstelle Lügde Marketing e.V. Zeit ist bis kommenden Sonntag, 11. Dezember, 16 Uhr. Anschließend schlägt die Stunde der Wahrheit und es zeigt sich, ob der Bürgermeister oder aber die Lügder Bürger gewonnen haben. Um 17 Uhr wird Torben Blome das Ergebnis auf dem Marktplatz verkünden. Der Wetteinsatz in diesem Jahr wird, im Fall der Fälle, auch direkt auf dem Weihnachtsmarkt eingelöst - denn sollte Blome verlieren, wird er im Anschluss ein Weihnachtsgedicht vortragen.