Anzeige
Editorial

Liebe Auetalerinnen, liebe Auetaler!

Adliges Wintervergnügen in Bad Pyrmont: Historie wird lebendig

Der Weihnachtsmarkt in Bad Pyrmont ist in vollem Gange – und nun kündigt sich einer der jährlichen Höhepunkte an: das „Adelige Wintervergnügen“ am kommenden Wochenende, 15. bis 17. Dezember, ein Stück Geschichte Bad Pyrmonts als Fürstenbad. Adelige Kurgäste aus über drei Jahrhunderten, aber auch märchenhafte Figuren spielen von...

Weihnachtsmarkt: Weihnachtszauber Stift Fischbeck

Er ist aus vielen Kalendern nicht wegzudenken und gehört zur Adventszeit fast zwingend dazu: Der Besuch des Weihnachtszaubers auf dem Stiftsgelände in Fischbeck. Zum 17. Mal wird am zweiten Adventswochenende die Reithalle das außergewöhnliche Ambiente für die Veranstaltung sein.“

Neubau von seniorengerechten Wohnungen: Lebensbaum wächst weiter im Herzen von HO

„Wir haben uns unter anderem für diesen Standort entschieden, um die Synergieeffekte zum Senioren- und Pflegezentrum Lebensbaum zu nutzen“, sagt Gunnar Griese. Der Vertreter des Eigentümers und Bauherrn-Stiftung St.-Nicolai-Stift steht vor dem Neubau auf dem Gelände des ehemaligen Pörtner-Hauses in der Weserstraße und erklärt:...

Ristorante La Fontana in Hameln: Genuss mit Tradition

Alles begann mit der Kulmbacher Quelle. Als Francesco Furno 1973 die Chance bekam, den Betrieb an der Alten Marktstraße 13 in Hameln zu übernehmen, zögerte er nicht lange. Der Vorbesitzer, Paul Schulz, wollte die Lokalität abgeben und so übernahm der Italiener kurzerhand mit seinem Bruder Alberto Furno das Restaurant. Praktisch, wohnte er doch...