Anzeige
Reisebüro Weserbergland in Rinteln: Sonnenlicht, Sandstrand und Meeresrauschen

Winterliches Grau in Grau, ab und an vertupft mit ein wenig schmutzigem Schnee umgibt uns. Wer da nicht den nächsten Sommer im Kopf hat... Schon von Berufs wegen denken Martina Efselmann-van Ommen, Heidi Alfar-Samadzada und Sarah Dzatkowski-Hallau an fast nichts Anderes.

Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser,die Geschäftsabschlüsse stehen kurz bevor und Bilanzen werden gezogen. So weit so gut?

Lügder Weihnachtsmarkt: Budenzauber in der Altstadt

Der dritte Advent rückt näher und damit auch der Lügder Weihnachtsmarkt, der traditionsgemäß an dem Wochenende gefeiert wird, in diesem Jahr am 16. und 17. Dezember. Lügde Marketing e. V. organisiert den Markt seit Jahrzehnten gemeinsam mit vielen Vereinen aus Lügde.

Rezept: Winter-Schokoladen-Torte

Ein leckeres Highlight auf der Kaffeetafel ist diese vielschichtige Schokotorte mit jeder Menge winterlichem Aroma. Dabei ist sie gar nicht so schwer zu backen.

Kathrinhagen: Traditionelles Schützenfest zu Pfingsten

Seit dem letzten Schützenfest regiert Martin Duke die Schützen in Kathrinhagen. Er setzte sich beim Königsschießen des Schützenvereins „Zur Linde“ Kathrinhagen-Westerwald am Pfingstmontag durch und übernahm das Zepter vom Vereinsvorsitzenden, Hartmut Kuhlmann.