Anzeige
Highlights im neuen Jahr in Hachmühlen und Brullsen: „Eine Herzensangelegenheit“

Was passiert im neuen Jahr? Wo sind die größten Baustellen? Unsere Zeitung macht den Ortsteil-Check rund um Bad Münder - hier mit Hartwig Möller, Ortsbürgermeister in Hachmühlen und Brullsen.

So klappt's mit der Berufswahl

Bei rund 400 Ausbildungsberufen bundesweit und mindestens ebenso vielen Studienmöglichkeiten stehen junge Menschen heute vor großen Chancen, aber noch größeren Herausforderungen.

Steuerfachangestellte: Unterm Strich eine gute Bilanz

„Es ist geschafft: Neun anstrengende Prüfungen liegen hinter uns – und vor Ihnen, liebe Steuerfachangestellte, liegt ein attraktiver Beruf mit Perspektive“, so der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Reinhard von Aulock, im Rahmen der Freisprechung. Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer hob hervor: „Durch konzentriertes...

Ausbildungsbeginn im Cosmetic College in Hannover

Seit 1978 bildet das Cosmetic College in Hannover bereits im Bereich Kosmetik aus. 2015 kam in Bückeburg ein weiterer Standort hinzu. Beide Standorte starten bald wieder mit der Ausbildung. Es sind noch wenige Plätze frei. Freitag, 26. Mai, können Interessierte von 15 bis 18 Uhr die Schule beim Tag der offenen Tür kennenlernen.

Bernd-Blindow-Gruppe in Bückeburg: Grundregeln brechen und mehr Persönlichkeit einbringen

Sie kreieren Anzeigen, Broschüren und ganze Webseiten, erstellen Medien- und Textkonzepte, skizzieren und bearbeiten Bilder am PC - die Arbeit von Kommunikationsdesignerinnen und -designern ist vielfältig, abwechslungsreich und anspruchsvoll. In diesem Fachbereich, mit dem sie später in Agenturen, bei Verlagen, Unternehmen oder als...