Anzeige

Hohe Wohnqualität

Hohe Wohnqualität

##mainParagraph##

Von Schule bis Nahversorgung ist alles bequem zu erreichen

Viele Familen haben im Hottenbergsfeld ihren Traum von den eigenen vier Wänden verwiklicht, eine Reihe von attraktiven Unternehmen hat hier ihren Sitz genommen. Nun stockt die Stadt Hameln auf und erweitert das 18 Jahre alte Baugebiet oberhalb der Bundesstraße 217 um 38 weitere Häuser.
         

             

Gemeinsam mit dem Hamelner Ortsteil Rohrsen, das auf der anderen Seite der Bundesstraße an das beliebte Wohngebiet angrenzt, ist dieser Teil am Rande der Rattenfängerstadt sowohl verkehrgüstig als auch landschaftlich attraktiv gelegen. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich ein großes Waldgebiet mit Rad- und Wanderwegen, die zum Freizeitsport genau so einladen wie zum Spazierengehen und Seelebaumelnlassen.
       

Die Südhanglage biete ideale Voraussetzungen für eine moderne Solararchitektur - und moderne Solararchitektur - und so verwundert es nicht, dass viele Häusdächer mit einer entsprechenden Anlage bestückt sind. Wunderschöne Ausblicke in das Hameltal und den dahinter gelegenen Düth-Höhenzug ergänzen die hohe Wohnqualität. Ein Grünstreifen schlängelt sich mit einem Fußweg durch das gesamte Baugebiet und enthält einen nach modernsten spielpädagogischen Kriterien gestalteten Spielpfad für Kinder.
     

Hohe Wohnqualität-2
Das Gebiet um das Hottenbergsfeld und Rohrsen ist als Wohnstandort für Arbeitnehmer aus Hameln und dem Umfeld von Hannover sehr attraktiv. Fotos: Archiv

Während heimische Unternehmen und überregionale Firmen ein neues Zuhause im Hottenbergsfeld gefunden haben, weist Rohrsen darüber hinaus weitere verbraucherrelevante Einrichtungen auf: Nahversorgung, Ärzte, Friseure – die Versorgung vor Ort ist sichergestellt. Auch Grundschule und Kindergarten sind bequem vor Ort zu erreichen. Alle weiterführenden Schulen in Hameln können Kinder, die hier leben, in wenigen Busminuten erreichen. An der Grundschule gibt es zudem eine Sporthalle mit umfangreichem Breitensportangebot und im Ortskern ein Dorfgemeinschaftshaus.

Das Gebiet um das Hottenbergsfeld und Rohrsen ist somit als Wohnstandort für Arbeitnehmer aus Hameln und dem Umfeld von Hannover sehr attraktiv. Da verwundert es nicht, dass weitere Häuser auf dem Hottenbergsfeld in Planung sind; die Nachfrage wird nichtlange auf sich warten lassen.