Anzeige

Fisch-Meyer Hameln: Ein Jahresfinale mit höchstem Genuss

Fisch-Meyer Hameln: Ein Jahresfinale mit höchstem Genuss

Für ein außerordentlich geschmackvolles Jahresfinale sorgt Fisch-Meyer. Warum? Weil der Schottische Weihnachtslachs ein Gedicht für Leib und Seele ist. Weil der hausgemachte Heringssalat noch wirklich so schmeckt wie zu Omas Zeiten. Weil der Lausitzer Karpfen hier zu einer Offenbarung des Genusses wird. Und weil es noch so viele andere gute Gründe gibt, um am Stand der Meyers auf dem Hamelner Wochenmarkt vor Weihnachten und Silvester auf lukullische Entdeckungsreise zu gehen.  

Fisch-Meyer lädt zur lukullischen Entdeckungstour ein

Lachs, den Norbert Meyer und sein Team anbieten, ist von höchster Qualität. Klassisch geräuchert werden Irischer Sankt-Patrick und Kanadischer Wildlachs. Nach schwedischer Art mit Dill gebeizt, zergeht Schottischer Lachs filetiert und gesalzen auf der Zunge. Und wer’s wundervoll überraschend mag, entscheidet sich für den Weihnachtslachs, der bei den Meyers an der Uferstraße einen Steinwurf nur von der Weser entfernt mit Granatapfel, Orange und Honig verfeinert wird und höchsten Genuss verspricht.
 

„Alles von Hand geschnitten – und zwar erst dann, wenn der Kunde kauft“, verspricht Norbert Meyer. Heißt de facto auch: mit Liebe und Leidenschaft verarbeitet. Dieses Credo zieht sich bei Fisch-Meyer durchs gesamte Sortiment. Räucherfisch, Salate, Marinaden und viele Spezialitäten wie zum Beispiel die Lachspralinen, heiß geräuchert, in unterschiedlicher Geschmacksrichtung, erfahren höchste Hingabe. „Weil wir Fisch lieben“, sagt Norbert Meyer. Schmeckt man!
  

Und weil viele Kunden diese Liebe zum Fisch teilen, sind sie gut beraten, ihre Genussauswahl bis zum 19. Dezember vorzubestellen! Grund: „Wir können Fischplatten auf diese Weise individuell bestücken, gespickt je nach Wunsch mit Klassikern und Spezialitäten aus Flüssen und Meeren“, macht Norbert Meyer Appetit aufs Weihnachtsfest. Abholen? Ja, gerne – und zwar bei Fisch-Meyer an der Uferstraße im Hamelner Klütviertel zu Heiligabend von 6.30 bis 12 Uhr. Vorbestellungen für individuell zusammengestellte Fischplatten werden am Stand auf dem Wochenmarkt (noch am 16. und 19. Dezember) und unter www.fisch-meyer.de entgegen genommen.
    

Bleibt noch der nicht ganz unwichtige Hinweis, dass Fisch schließlich schwimmen muss. Auch dafür gibt’s bei den Meyers eine Lösung. Weil der Weihnachtsmarkt leider nicht stattfindet, können Genießer den Winzerglühwein hier in Literflaschen für zu Hause kaufen oder wahlweise auch alkoholfreien Apfel- oder Erdbeerpunsch. Am besten beides. Auf den Genuss! ey
 

Bäckereien
Bäckerei Bente, Emmerthal
Bäckerei Hakenbeck, Haverbeck
Kornblume, Friedrich Pettig,
Grupenhagen

Bäuerliche Erzeugnisse
Hofladen Benditte, Haverbeck
Fam. Fischer, Haverbeck
Fam. Munzel-Piepenbrink, Coppenbr.
Kartoffelhof Poock, Fuhlen
Hof Strüver, Börry

Fisch und Meeresfrüchte
Fisch Meyer GmbH, Hameln
Fisch Otto, Rehburg-Loccum

Fleisch und Wurst
Bio-Fleischerei Matzeik, PortaWestfalica
Fleischerei Lange, Hemeringen
Wurstspezialitäten Lohmeier, Minden
Fleischerei Schulte, Hess. Oldendorf
Fleischerei Steding, Fischbeck

Floristik
Gärtnerei Sporleder, Heyen
Gärtnerei Vollmer, Herkensen

Gewürze und Tee
Frevert GbR, Lemgo

Geflügel, Eier
Fa. Ewers, Extertal
Fa. Hanf, Hille

Griechische Spezialitäten
El Charif, Hameln

Imbiss
Dörte Meyers Imbiss, Hameln
Grillbetrieb Key, Bad Pyrmont

Käse
Steinlage Käsespezialitäten, Rietberg
Fa. Zielmann, Aerzen
Kornblume, Grupenhagen

Obst und Gemüse
Claudiu Marinescu
Marienhof-Bioland,
Esperde/Emmerthal
Der Italiener, Bad Münder
Bioland Gärtnerei Ulenburg, Löhne
  

Forellen, Lachsforellen auch als Filet, Bachsaiblinge, fast noch warme, geräucherte Forellen – da wächst die Freude auf die festlichen Tage! All dieses Leckere gibt’s–aus eigenen Teichen (!) –bei Alexander Meyer, Sohn der Hamelner Fischerei-Familie, der in Hemeringen bekanntlich sein Gasthaus „Meyer’s im Forellental“ betreibt. Am 22. und 23. Dezember, jeweils von 15 bis 18 Uhr, sowie zu Heiligabend von 8 bis 12 Uhr ist dort Hofverkauf! Vorbestellungen unter der Telefonnummer 05158/555 oder per E-Mail unter flaschenpost@forellental.de. Und apropos Hofverkauf: Auch bei Fisch-Meyer an der Uferstraße in Hameln werden noch kurz vor der Bescherung die Türen geöffnet: Hofverkauf zu Heiligabend von 6.30 bis 12 Uhr.