Anzeige

Neustart im Fahrzeug-Center Janke in Hameln

Neustart im Fahrzeug-Center Janke in Hameln Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Seit dem Jahreswechsel leitet Tom Janke die Geschicke des Betriebs an der Wilhelm-Lampe-Straße in Hamelns Nordstadt. Foto: ey

Mit dem Jahreswechsel ist das Fahrzeug-Center Janke in eine neue Zukunft gestartet. Am Steuer: Tom Janke als neuer Geschäftsführer. Im Team: Matthias Lachmann als Werkstatt-Meister und Marla-June Brown im Büro sowie Kurt Janke als einstiger Gründer des Unternehmens. Nah am Kunden, mit kreativer Schaffenskraft und hoher Qualität – so setzt das Fahrzeug-Center in der Wilhelm-Lampe-Straße 1 in Hameln schon seit über zwanzig Jahren in Sachen Mobilität modernste Akzente.  

Tom Janke jetzt Geschäftsführer / Zahlreiche Service-Angebote und hohe Qualität

Angesichts dieser Firmengeschichte lohnt durchaus der Blick in den Rückspiegel. Kurt Janke gründete sein Fahrzeug-Center Anfang Februar 1997. „Schon damals war die Qualitätssicherung und Kundenservice wichtigster Bestandteil. Zwei Meister in der Werkstatt und ein Top-Service am Kunden sowie Objektivität in der Beratung waren mir immer wichtig“, erinnert sich Kurt Janke. Bisweilen beschäftigte er bis zu zwölf Mitarbeiter in seinem Fahrzeug-Center, das er aus persönlichen Gründen ab 2010 für zehn Jahre verpachtete. Inhaber wurde Jörn Tacke,der jetzt sein eigenes Autohaus im Hottenbergsfeld eröffnete, weil der Pachtvertrag auslief.
  

Nun leitet Tom Janke die Geschicke des Betriebs an der Wilhelm-Lampe-Straße in Hamelns Nordstadt, den sein Vater gründete – kein Fabrikat ist hier fehl am Platze. „Wir sind eine Meisterwerkstatt – deshalb liefern wir auch meisterhafte Arbeit ab. Über Modellgrenzen hinweg.“ Inspektionen werden penibel nach Herstellervorgaben durchgeführt. Somit bleibt auch die Herstellergarantie erhalten!
  

Im Karosseriebereich werden ausschließlich Originalteile verbaut. TÜV und AU (Abgasuntersuchung) wird täglich angeboten. „Auf Anfrage holen wir das Fahrzeug kostenlos beim Kunden auch ab und bringen es gewartet zurück. Ein Service, der gerade in Corona-Zeiten sehr wertvoll sein kann“, sagt Marla-June Brown, die im Büro die organisatorischen Fäden in der Hand hält. Jedes gecheckte Fahrzeug werde Corona-konform innen desinfiziert; nach einer Inspektion sogar kostenlos gewaschen und gesaugt! Ein blitzblanker Service, den das Janke-Team gerne bietet.
  

Der Anfang einer neuen Zeit ist also gemacht und drückt sich im Übrigen auch optisch aus. Der Empfangsbereich im Autohaus wurde komplett neu gestaltet; „auch die Verkaufshalle wird noch aufgewertet, unter anderem mit neuer Beleuchtung, um die Fahrzeuge besser präsentieren zu können “, sagt Tom Janke. Denn der Verkauf von Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen ist hier das zweite wichtige Standbein. „Wir haben Zugriff auf bis zu 12.000 Fahrzeuge, von klein bis groß ist alles dabei! Wichtiger ist jedoch, wir prüfen alle unsere zu verkaufenden Fahrzeuge auf Herz und Nieren durch, denn wir wollen das Ihr neues Auto gut und sorglos fährt!“. Des Weiteren erhält die Werkstatt eine Überholung für den neusten Stand der Technik, worüber sich Matthias Lachmann als KFZ-Meister sehr freut. Über alle Fabrikate hinweg steht das Fahrzeug-Center Janke für Fairness und Beratung auf Augenhöhe. „Wir wollen, dass die Kunden unser Haus mit einem guten Gefühl verlassen“, heißt es unisono aus dem Janke-Team. Dieses gute Gefühl basiert nicht zuletzt auch auf der steten Fortbildung aller Mitarbeiter. „Airbag“-, „Klima“- und Hochvolt-Schulung – neue Technologien verlangen nach bestens ausgebildeten Mechatronikern. „Wir sind am Puls der Zeit“, verspricht Tom Janke. Viele Kunden wissen das längst!
  

Vielen Dank

an alle unsere Kunden. Eine Eröffnungsfeier wird nach den Corona-bedingten Einschränkungen folgen, versprechen wir vom Fahrzeug-Center Janke und heißen Sie schon jetzt „Herzlich willkommen“.