Anzeige
Einkaufsmeile rund um die Bahnhofstraße in Hameln

Highlights auch ohne Weihnachtslichter

Highlights auch ohne Weihnachtslichter Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Licht aus fürs Energiesparen: Die Einkaufsmeile Bahnhofstraße ist in diesem Jahr nicht mit Weihnachtsbeleuchtung versehen worden. Highlights gibt's trotzdem es sind die Händler und Fachbetriebe, die hier zu finden sind. Foto: Dana

Branchenmix und tolle Angebote zum Fest

,,Man mag das Fehlen weihnachtlicher Schmuckelemente beklagen, andererseits zeigt der Verzicht, dass die Einzelhändler, Handwerksbetriebe und Dienstleister verantwortungsvoll mit der derzeitigen Situation umzugehen versuchen. Dieses verantwortungsvolle Element ist ja auch gerade die Stärke der hier ansässigen Unternehmen. Sich in individuellen Gesprächen um die Kunden kümmern. 

Eine ernsthafte Lösung suchen. Auf Augenhöhe beraten und verkaufen. - Tugenden, die zahlreiche Kundinnen und Kunden seit Jahren und Jahrzehnten zu schätzen wissen. Viele Betriebe verbinden hier ihre große Tradition mit den Ansprüchen der Moderne. Dass es weihnachtet an der Bahnhofstraße, hängt also nicht an der Beleuchtung, sondern an den zahlreichen Angeboten, die die Händler machen. Jeder Kunde kann die festlichen Zeiten hier deutlich spüren!

Und der Branchenreigen ist reichhaltig, das Portfolio breit gefächert: Von der Sicherheitstechnik bis zum Druckerzeugnis. Von der Lohnsteuerhilfe bis zu Farben, Tapeten und Lacken. Von Uhren und Schmuck bis zu leckeren Landbrot-Erzeugnissen. Vom Fahrradhandel im Umfeld der ,,Meile" (Kreuzstraße) bis zu Elektrogeräten und -stallation. Es muss nicht Weihnachtszeit sein, um hier dennoch zahlreiche Lösungen für ein modernes, gutes Leben vorzufinden.

Zur umfassenden Auswahl kommt noch eine Beratung, auf die sich die Kunden verlassen können. In der Tat zählt hier noch das Wort derer, die ihre Geschäfte mit gut ausgebildeten Teams führen. 

Die Fachgeschäfte der Einkaufsmeile machen Lust aufs bevorstehende Fest mit Geschenkideen in vielerlei Hinsicht auch ohne Adventsbeleuchtung, weil sie ja gewissermaßen selbst die Highlights sind. ey

Hin und weg

Wer sein" Fachgeschäft sucht, Bahnhofwird es an der Einkaufsmeile straße finden. Großer Vorteil: Oft gibt's den Parkplatz gleich vor der Ladentüre. Denn bekanntlich ist die Bahnhofeine Einbahnstraße, sodass links und rechts problemlos in den Buchten gehalten werden darf. Das Parken ist hier nicht teuer, die Wege also kurz. Wer genau weiß, was er braucht, kann binnen weniger Minuten seinen Einkauf tätigen.