Anzeige
Einkaufen und mehr in der LTH region

Coppenbrügge: Endspurt für die Namenssuche

Coppenbrügge: Endspurt für die Namenssuche Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Burganlage soll ein Maskottchen erhalten. Der Museumsverein Coppenbrügge sucht Namen für das von Diana Rasch entworfene Burgpaar. Foto: pr

Kinder sind aufgerufen: Wie soll das Burg-Traumpaar nun heißen? Kostenloser Vordruck für Namensvorschläge, Auswertung am 14. Mai

Kinder aus dem Weserbergland sind aufgerufen, Namensvorschläge für ein Burgpaar einzusenden. Die Resonanz auf die Mitmachaktion war etwas verhalten. „Bisher sind bei uns leider erst 20 Einsendungen eingegangen", bedauert Diana Rasch. Aus dem Flecken seien bislang kaum Einsendungen eingereicht worden. ,,Darüber sind wir ein wenig traurig und rufen deshalb erneut alle Kinder zur Teilnahme auf", beton sie. Vorgaben für die Namenssuche gebe es nicht. Der Fantasie und der Kreativität seien keine Grenzen gesetzt. Vorschläge können nunmehr noch bis zum 8. Mai direkt bei Diana Rasch, Osterstraße 6, 31863 Coppenbrügge, abgegeben oder zu folgenden Öffnungszeiten im Burgmuseum abgeholt werden: mittwochs bis samstags 11 bis 16 Uhr, an Sonn- und Feiertagen 14 bis 17 Uhr. Die Auslosung findet im Museum in der Burg am Sonntag, 14. Mai, um 16 Uhr statt. Die beiden Gewinner erhalten Gutscheine.

Um den Kindern die Teilnahme zu erleichtern, hat Diana Rasch einen Vordruck entworfen, der unter anderem auf der Website des Museums unter www.burgmuseum-coppenbruegge.de kostenlos heruntergeladen werden kann. Darüber hinaus ist er während der Öffnungszeiten im Burgmuseum erhältlich. „Vergesst nicht, auf dem Vordruck Euren vollständigen Namen und Eure Adresse einzutragen, damit wir eine Verwechslung ausschließen können", appelliert Diana Rasch an die Kinder, die teilnehmen möchten. Auch ein Vordruck mit nur einer Namensnennung könne eingereicht werden.

Die Auswertung erfolgt am Sonntag, 14. Mai, um 16 Uhr. Vorher, um 15 Uhr, wird die Sonderausstellung „Kinderwelten" eröffnet.