Anzeige
Einkaufen und mehr in der ith-Region

Die Magie des Augenblicks: Sabine Nowak-Porosallas Kunstausstellung in der Burg Coppenbrügge

Die Magie des Augenblicks: Sabine Nowak-Porosallas Kunstausstellung in der Burg Coppenbrügge Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Sabine Nowak-Porosalla zeigt im Museum in der Burg in Coppenbrügge extravaganten Schmuck und Fotografien. Foto: sto

Sonderausstellung "Der besondere Blick"

Schuhmacher. Töpferei. Flachs und Leinen... - Die Dauerausstellung im Museum der Burg Coppenbrügge ist schon vielfältig genug, um hin und wieder einzutauchen in die Geschichte und das geschichtsträchtige Gemäuer. Zudem aber gibt es regelmäßig Sonderausstellungen. Auch jetzt gerade. Thema: ,,Der fotografische Blick". Gezeigt werden extravagante Arbeiten der Künstlerin Sabine Nowak-Porosalla aus Hameln.

Fotografische Eleganz und eine gewisse Enthüllung von Unscheinbarem so lassen sich die Arbeiten von Poro Style beschreiben. Oder anders gesagt: „Poro Style" ist geschaffen aus der Kreativität des Chaos. Mit Bildern Geschichten erzählen, mit der Fantasie spielen, Illusion erzeugen, darum geht es hier. Etwas zu präsentieren, was man vielleicht flüchtig bemerkt hat, aber nicht bewusst wahrnimmt. Hier schon! ,,So reduzieren sich die Werke auf das Wesentliche und auf die Magie des Augenblicks", betont die Künstlerin, deren Vorbild die Malerin Frida Kahlo ist.

Nicht nur Fotografie umfasst das Portfolio von Poro Style; auch extravaganter Schmuck gehört dazu, der im Upcyclingverfahren selbst designt und gefertigt wird. Als Material dient der wiederverwertbare Rohstoff des alltäglichen Lebens.

Die Ausstellung zum 20. November ist bis zu sehen. Das Museum in der Burg ist Mittwoch bis Samstag 11 bis 16 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 17 Uhr geöffnet.