Anzeige
Wir bauten unser Traumhaus

DEWEZET-Traumhaus-Wettbewerb in Hameln: Dora Qutob & ihr Tiny House auf Rädern

DEWEZET-Traumhaus-Wettbewerb in Hameln: Dora Qutob & ihr Tiny House auf Rädern Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Dora Qutob überraschte mit ihrem Tiny House nicht nur Preissponsor Carsten Beißner. Foto: ey

Ein Tiny House auf Rädern – mit diesem schier genial konzipierten Traumhaus hat Dora Qutob nicht nur zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die online auf www.dewezet.de ihre Stimme abgegeben haben, überzeugt, sondern auch die Mitglieder der Jury.             

  

PLATZ 2

DEWEZET-Traumhaus-Wettbewerb in Hameln: Dora Qutob & ihr Tiny House auf Rädern-2

Die Zwölfjährige aus Hameln hatte bei ihrem Konzept gewissermaßen „Rückenwind“ aus der Schule bekommen, denn dort sei das Tiny House Thema im Unterricht gewesen. Da war es irgendwie klar, dass sie am DEWEZET-Wettbewerb teilnehmen würde. „Ich habe mir gedacht, dass es gut ist, alles, was man braucht, auf kleinem Raum unterzubringen“, sagt Dora. Hat sie perfekt hingekriegt. Hat sogar an einen Whirlpool auf dem Dach gedacht. Hat auch einen Sonnenschirm aufgestellt. Hat nicht zuletzt den Innenraum mit Sofa, Schrank, Toilette ausgestattet. Hat außen eine Leiter angebracht und die Dachterrasse mit Holzzaun und Rundum-Licht versehen. Mit anderen Worten: ein ziemlich gutes Modell für jeden echten Architekten. Und deshalb preiswürdig! Ergebnis: 2. Platz im großen Ranking der Traumhäuser. Doras Lohn: ein Gutschein im Wert von 200 Euro für den Erlebniszoo Hannover, gesponsert von Beißner Hochbau (Hessisch Oldendorf).