Anzeige
(un)Möglich - Mit Zuversicht geht's weit(er)!

Der Chef als Fahrrad-Kurier

Der Chef als Fahrrad-Kurier

##mainParagraph##

Betten Knemeyer per E-Bike unterwegs

Corona hat sich nicht nur zum Schreckgespenst entwickelt, Corona sorgt auch für ganz besondere Ideen. Eine solche setzte Martin Koopmann um. Der Inhaber von Betten Knemeyer schenkte seinen Kunden in der Zeit, da sein Geschäft an der Emmernstraße geschlossen bleiben musste, einen besonderen Service: Er lieferte persönlich online oder per Telefon bestellte Ware mit dem E-Bike aus! Klar, keine Lattenroste oder Matratzen, aber Bettwäsche oder Handtücher. „Die Resonanz unserer Kunden war überaus positiv“, sagt Martin Koopmann. Darüber habe er sich freilich besonders gefreut.
    

             

Auch weil er so die kritischen Wochen besser und sinnvoller gestalten konnte, und obendrein bereitete ihm sein Einsatz als Fahrradkurier selbst auch große Freude. Selbstverständlich hätten die so erledigten Aufträge die gewaltigen finanziellen Einbußen seines Geschäfts nur ganz wenig schmälern können. Doch der gewiss außergewöhnliche Lieferdienst habe zwei für ihn wichtige Aspekte gehabt: Zum einen konnte so der Kontakt zu vielen Kunden gepflegt werden, und zum anderen wurde die Aktion zu einem guten Beispiel für den gelebten Service seines traditionsreichen Betten-Fachgeschäftes. Übrigens: Um den Lieferservice weiter zu verbessern, will Martin Koopmann in den Kauf eines Lasten- E-Bikes investieren.