weather-image
Anzeige

Alles Gute

Inspirationen zum Fest

veröffentlicht am 16.12.2021 um 10:05 Uhr

Wunderschöne Weihnachtszeit – auch in diesem Jahr mit Einschränkungen, versteht sich. Denn natürlich wäre es noch viel schöner, wenn in der Ith-Region die kleinen Weihnachtsmärkte stattfinden würden, es wäre auch viel schöner, sich nicht mit Maske begegnen zu müssen. Doch die Pandemie fordert ihren Tribut. Was sie aber auch zeigt: dass die Ith-Region zusammenhält. Hier gilt zwischen Kunden und Dienstleistern noch das, was woanders bisweilen zu kurz kommt: Vertrauen! 

Alles Gute wünscht man sich zu Weihnachten und zum neuen Jahr, vor allem Gesundheit. Sie steht ohnehin hoch im Kurs im „Ostkreis“ Hameln-Pyrmonts.

In der Pandemie ist Vertrauen wichtig

Die dortigen Apotheken stellen zudem gekonnt zu vielerlei Produkten die Verbindung her, welche die für Wellness und Wohlbefinden stehen. Die Hölty‘sche Apotheke in Coppenbrügge bietet zurzeit mit einer Individualkosmetik besondere Momente für die Haut, die man zum Fest auch gut verschenken kann. Und mit 20 Prozent Rabatt (Coupon auf dieser Seite) auf ein Produkt aus dem nicht verschreibungspflichtigen Sortiment macht auch die Apotheke im Saaletal/Apotheke am Rathaus (Oldendorf und Salzhemmendorf) auf sich aufmerksam. Gesundheit und Wellness zum Fest verschenken – was gibt es Schöneres?
     

Dass zum Wohlbefinden auch Gutes für Leib und Seele gehört, sollte selbstverständlich sein. Dafür steht die Bäckerei Bohne aus Salzhemmendorf, die mit jedem Bissen Qualität und Lebensfreude aus der Region bietet. Dort beschenken sich Kunden Tag für Tag vor allem selbst, auch vor den Festtagen. Apropos Fest: Wer Weihnachten und Silvester gepflegt aussehen möchte, macht am besten jetzt noch einen Termin im Friseurhaus Schimkus (Osterwald und Ith-Sole-Therme). Und wer noch Geschenke sucht, Kleinigkeiten und Accessoires, um sie den Lieben unter den Christbaum zu legen, der sollte sich im Fachgeschäft Dies & Das in Coppenbrügge einfinden. Dort wird man immer fündig. Weil der Jahreswechsel zudem eine gute Gelegenheit ist, vorausschauend zu planen, vermag ein Termin mit den „RaumHarmonie“- Profis Carmen Ringe und Heiko Gronauer aus Coppenbrügge ganz sicher neuen Schwung für ein noch schöneres Zuhause zu verleihen.
     

Frohe Weihnachten von allen Unternehmen

All diese Dienstleister und Fachhändler wünschen ihren Kundinnen und Kunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das Bestattungshaus Kabbeck schließt sich diesen Wünschen natürlich an und zeigt, dass das bereits erwähnte Vertrauen hier in der Ith-Region eben auch in schweren Zeiten Gewicht hat. ey   
     

  Sonderveröffentlichungen