Anzeige
Automeile Afferde

5 Minuten laden = 100 Kilometer

5 Minuten laden = 100 Kilometer Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Progressives, kantiges Design auf 4,63 Meter Länge: der IONIQ 5 FOTO: Hyundai

##mainParagraph##

Hyundai revolutioniertmit dem IONIQ 5den E-Antrieb

Zu wenig Reichweite, zu langes Aufladen der Batterie? Diese vermeintlichen Nachteile von E-Autos lässt Hyundais IONIQ 5 nicht zu! Denn der Stromer bietet eine 800-Volt-Technologie für besonders schnelle Ladevorgänge (fünf Minuten Ladezeit für 100 Kilometer), und je nach Antriebs- und Batteriekonfiguration reicht eine Akkuladung für bis zu 485 Kilometer. Sein Einstiegspreis nach Abzug von Herstelleranteil und Förderprämie: 32.330 Euro.
   

Im Wettstreit um die effektivste und kundenfreundlichste batterie- und Ladetechnik sorgt Hyundai für Furore. So kann der Kunde beim IONIQ zwischen mehreren elektrischen Antriebs- und Batteriekonfigurationen wählen.
  

Alle Varianten bieten eine bemerkenswerte Reichweite und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h. Die Einstiegsvariante kombiniert eine 58-kWh-Batterie mit einem 125 kW/170 PS starken Elektromotor (16,3 kWh/100 km / CO2=0). Neben einer 800-Volt-Technologie für besonders schnelle Ladevorgänge bietet der IONIQ 5 auch die „Vehicle-to-Load“-Funktion, mit der der Fahrer den Batteriestrom inner- und außerhalb seines Fahrzeugs nutzen kann. Der IONIQ 5 ist zudem das erste Modell des Koreaners mit der „Electric Global Modular Platform“ (E-GMP). Sie ermöglicht einzigartige Fahrzeugproportionen und ein fortschrittliches Interieur.

Sowohl bei der Verwendung umweltfreundlicher Materialien als auch bei der Antriebsleistung setzt Hyundai mit dem E-CUV Maßstäbe. Darüber hinaus weiß der IONIQ 5 mit hervorragenden Konnektivitätsfunktionen und vorbildlichen Fahrassistenzsystemen zu überzeugen.
  

Mischung aus Sport-Coupé und SUV

Der 4,63Meter lange und 1,89m breite IONIQ 5 kommt als CUV, als Crossover Utility Vehicle, einer Mischung aus Sportcoupé und SUV daher. Sein Radstand von 3000 Millimetern sorgt auf allen Sitzen für ein üppiges Platz- und Raumangebot. Bei der Gestaltung des Interieurs war es den Designern besonders wichtig, dem Fahrzeug einen Wohnraumcharakter zu verleihen. Dessen Herzstück stellt eine innovative Mittelkonsole dar, die im IONIQ 5 als eine Multifunktions-Insel fungiert. Sie lässt sich um bis zu 140 Millimeter zurückschieben. In Kombination mit dem flachen Boden des Fahrzeugs ermöglicht diese bewegliche Insel ein flexibles Ein- und Aussteigen der Insassen, mehr Bewegungsfreiheit und ein hohes Maß an Komfort.

Zur Serienausstattung aller Hyundai IONIQ 5 zählen Voll-LED-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, zwei 12,25-Zoll-Bildschirme für das Cockpit und das Navigationssystem, das Hyundai Telematiksystem Bluelink, eine Rückfahrkamera, beheizbare Vordersitze, eine verschiebbare Rücksitzbank sowie umfangreiche Sicherheitssysteme, darunter eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und eine intelligente Verkehrszeichenerkennung.