Anzeige
15 Jahre Haushaltsnahe Dienstleistungen NADINE KAUTZ

Gründlich und zuverlässig: Nadine Kautz Reinigung aus Hessisch Oldendorf

Gründlich und zuverlässig: Nadine Kautz Reinigung aus Hessisch Oldendorf Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ein Unternehmen ist immer nur so gut, wie die Personen, die dafür arbeiten – dies ist auch die Philosophie von Nadine Kautz (vo. 3. v. re.). Foto: hek

Nadine Kautz führt ihr Dienstleistungsunternehmen seit 15 Jahren

Warum auch? Als Einzelkämpferin hat sie 2007 mit ihrem Reinigungsunternehmen begonnen, heute weiß sie 18 Mitarbeiterinnen an ihrer Seite, von denen einige schon viele Jahre für sie tätig sind. Die Bilanz also sieht gut aus und macht die junge Firmenchefin durchweg stolz. Umso mehr, da ihr Geschäft nicht nur bestens läuft, sondern auch, weil die meisten ihrer Kunden durch positive Mundpropaganda zu ihr gekommen sind.

Seit zwei Jahren ist Nadine mit Hagen Kautz verheiratet. „Er ist für mich eine große Stütze und nimmt mir Büroarbeiten ab“. Geändert hat sich nach der Hochzeit auch der Name ihres Unternehmens: „Haushaltsnahe Dienstleistungen Nadine Kautz.“ Geändert aber hat sich nichts an ihrer Geschäftsphilosophie, die sie jedem ihrer Mitarbeiter mit auf den Weg gibt: Gründlichkeit und Zuverlässigkeit sind das A und O. Nur das schaffe zufriedene Kunden, und zufriedene Kunden seien die beste Werbung und gerade in ihrer Branche das größte Firmenkapital.

Nadine Kautz war vor ihrer Selbstständigkeit unter anderem in einem Hotel, der BDH-Klinik und einem ambulanten Pflegedienst tätig. Dabei freilich hat sie jede Menge Erfahrungen gesammelt und mit in ihre Firma einfließen lassen. So erstreckt sich das Tätigkeitsfeld – wie es der Begriff „haushaltsnahe Dienstleistungen“ schon sagt – auch auf weit mehr als nur Reinigungsarbeiten. „Wir bieten vielerlei Haushaltshilfe an. So machen wir nicht nur die Wohnung sauber, sondern erledigen beispielsweise auch Einkäufe oder fahren Kunden zum Arzt und zu Behörden und übernehmen ebenso uns erlaubte Pflegearbeiten.“

„Wir machen nicht nur die Wohnung sauber!“

Nadine Kautz und ihr Team sind nicht nur im Bereich von Bensen und der Stadt Hessisch Oldendorf tätig, sie haben auch Kunden in Rinteln, Bad Münder und Hameln. Die überwiegende Mehrzahl ihrer Aufträge erstreckt sich auf Privathaushalte. Doch ebenso gehören Gewerbeobjekte wie Arzt- und Anwaltspraxen sowie Mehrfamilienhäuser und Ferienwohnungen dazu.

Den 15. Geburtstag ihrer Firma verbindet Nadine Kautz auch mit dem Dank an ihre Mitarbeiter: „Unser Erfolg ist das Ergebnis ihrer guten Arbeit. Denn ein Unternehmen ist immer nur so gut, wie die Personen, die dafür arbeiten.“